SAISONSTART 2016/2017

Liebe Volleyballfreunde,

es ist wieder soweit und wir können in die Saison 2016/2017 starten!

Wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, wurde in der vergangenen Saison eine neue Doppelturnhalle bei der Mittelschule in Rankweil errichtet. Zu unserer großen Freude ist es uns als Rankweiler Verein nun endlich möglich, sämtliche Trainingstermine in unserer Heimstätte durchzuführen.

Neben den dadurch entstandenen organisatorischen Erleichterungen können wir unseren Sport nun mit weit verbesserten Möglichkeiten ausüben. Auch für die Zuschauer gibt es mit der neuen Tribüne wesentliche Verbesserungen auf die wir uns alle schon sehr freuen.

Für unsere 9 Trainingstermine wurde uns die neu gebaute Halle 7 Mal zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass jede Trainingsgruppe zumindest ein Training fix in der neuen Halle absolviert. Lediglich die Schüler-Gruppe und unser zweites Damen-Team müssen je ein Training im „Altbestand“ durchführen. Dazu muss aber gesagt werden, dass diese Halle von unserem Verein jahrelang genutzt wurde und eine tolle „Volleyball-Halle“ ist.

Im Rahmen der Halleneinteilung haben wir uns im Sinne der weiteren Rankweiler Sportvereine dazu bereit erklärt, geringfügige Änderungen bei unseren bisherigen Trainingsterminen in Kauf zu nehmen. Folgende Trainingstermine können wir daher in der Saison 2016/2017 anbieten:

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
16:00 – 18:00 h Volksschüler
18:00 – 20:00 h Schüler Damen 2 Schüler Damen 2
20:00 – 22:00 h Damen 1 Hobby Damen 1

Auch im Trainerstab gab es in Folge der Terminänderungen sowie auch aus privaten und persönlichen Gründen der ehemaligen Trainer ein paar Änderungen. Folgende ausgebildete und motivierte Trainer stehen in der kommenden Saison zur Verfügung:

Volksschüler Schüler Damen 2 Damen 1 Hobby
Marina Gruber &

Jeannette Walser

Cathrin Simon Mutschler Marina Gruber Gerwin Mayerhofer & Sandra Keckeis

Ab Montag, 19.09.2016 starten wir in die neue Saison mit den oben angegebenen Terminen.

Wir freuen uns schon, euch alle wieder in der Halle zu sehen und wünschen euch und uns bereits jetzt eine spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Weitere Infos erhält ihr per Mail an office@vbc-rankweil.at, telefonisch bei unserer Obfrau Jeanine Köck unter +43 664 / 2008387 oder bei den oben angeführten Trainingsterminen direkt beim jeweiligen Trainer.

Bei der offiziellen Eröffnung der neuen Doppelturnhalle am Samstag, den 10. September 2016 wird sich unser Verein ebenfalls präsentieren und lädt zum Mitmachen ein.

 

Post by Sandra Keckeis

Comments are closed.