L o a d i n g

Runde 4 – Auswärts vs VC Egg vom 25.11.2022

Am 25.11.2022 ging es zum Auswärtsspiel zum VC Egg. Aufgrund der positiven Entwicklung in
den Trainingseinheiten, sowohl in Technik wie auch im Spielsystem, gingen unsere Mädchen hoch
motiviert in dieses Spiel. Da unsere Stamm Mittelangreiferin leider fehlte, mussten wir unser Team
umstellen und so bekamen auch einige junge Spielerinnen ihre Chance.

Der erste Satz gestaltete sich bis zur Mitte sehr offen. Zum Ende unterliefen uns jedoch einige
vermeidbare Fehler. Diese Unsicherheit nutzten die Mädels von VC Egg und holten sich den
ersten Satz mit 25:19.

Unseren Mädels ist jedoch dann gelungen sich neu zu fokussieren und so konnten wir uns durch
eine gute Angriffsleistung aber vor allem eine sehr gute Serviceserie unserer Mittelangreiferin den
zweiten Satz mit 25:17 zum Satzgleichstand holen.

Auch der dritte Satz gestaltete sich offen und war auf beiden Seiten durch gute Serviceleistung
geprägt. Unsere Mädels erarbeiteten sich dann gegen Ende einen 6 Punkte Vorsprung. Einige
vermeidbare Eigenfehler, die Nervosität, noch fehlende Routine und Ruhe sorgten dann dafür,
dass dieser Satz noch knapp wurde. Schlussendlich gelang es uns aber doch, diesen Satz knapp
mit 25:23 für uns zu entscheiden.

Erstmals mussten unsere Mädels in einen vierten Satz. Auch dieser verlief ähnlich wie die
vorangegangen Sätze offen, mit guten Ballwechsel auf beiden Seiten. Auch hier gab dann eine
gute Serviceleistung unserer Mädels den Ausschlag für den 25:17 Satzgewinn.

Somit haben sich unsere Mädels am vierten Spieltag in der Landesliga ihre, über weite Strecken,
gute Leistung mit ihren ersten Sieg gekrönt und sich somit die ersten 3 Punkte geholt. Stolz auf
ihre Mädels zeigt sich Trainerin Anna Ritter. „Man sieht von Runde zu Runde eine kontinuierliche
Leistungssteigerung. Jetzt ist es uns erstmals auch gelungen die guten Leistungen mit einem Sieg
zu krönen.“ Jetzt heisst es diesen Flow mitzunehmen, weiter hart zu arbeiten und uns auf das
nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten VC Dornbirn optimal vorzubereiten.